Kundengeschichten

Wie Beiersdorf Zusammenhalt erlebte

20 Abteilungen in 7 Kategorien

Beiersdorf Beispiel für ein Stickeralbum

Unter dem Motto „RISE AS ONE!” galt es, sich mit seinen Kolleginnen und Kollegen zu vernetzen und abteilungs- und teamübergreifend besser kennenzulernen.

“Mit dem Allstars Stickeralbum möchten wir einen weiteren Schritt zu einer besseren cross-funktionalen Zusammenarbeit beschreiten”, schreibt Beiersdorf im Vorwort ihres eigenen Sticker-Sammelalbums.

Hierzu hatten die Mitarbeiter während der Planung die Möglichkeit, eigene Stickerfotos bequem mit der Stickerstars-Fotobox von sich zu schießen.
Zum Tauschen untereinander hatte jeder Kollege einen Stapel eigener Sticker als “Tausch-Objekte” erhalten. Egal ob Praktikant oder Vorstandsvorsitzender, dieses Stickeralbum war für alle und sollte auf emotionale Art und Weise die Identifikation der Mitarbeiter*innen mit dem Unternehmen stärken.

Wo nun gesammelt und getauscht wurde - vollkommen egal! Hauptsache man tauschte sich aus - im wahrsten Sinne des Wortes!

Das Unternehmen

Die Beiersdorf AG ist ein börsennotierter, weltweit tätiger deutscher Konzern mit Sitz in Hamburg. Zu Beiersdorf gehören Marken wie 8×4, Nivea, Tesa, Labello, Eucerin und Hansaplast.

IN Zahlen
  • 58 Seiten
  • 20 Abteilungen aufgeteilt in 7 Kategorien
  • 320 Alben für 320 Mitarbeiter

Mehr Geschichten

Case Studies

ESB Stickeralbum

ESB: Der perfekte Icebreaker beim Netzwerkevent

Geschichte lesen
DPVKOM Stickeralbum

DPVKOM: 130 Jahre — DPVKOM lässt Firmengeschichte hoch(k)leben

Geschichte lesen
Telekom Stickeralbum mit PR-Award-Badge

Telekom: Mitarbeitermagazin als Stickeralbum

Geschichte lesen

ZItate

Das sagen unsere Kunden

Stickerstars Testimonial
Die Idee, alle unsere Partner durch eigene Sticker zu vernetzen, ist einfach großartig. Ich glaube, so können wir unsere BVB-Familie noch näher zusammenbringen!
Dennis Thom
Head of Marketing, Brand & Sponsoring, BVB
Wenn Sie einen Icebreaker für Ihr Event suchen, dann lassen Sie einfach Ihre Gäste sich selbst aus Stickerpacks ziehen!
Bianca Grünwedel
Leitung Organisation, ESB Marketing Netzwerk
Die Stickerstars haben sich sofort für unsere Idee begeistert und uns mit kreativen Ideen bei der etwas komplizierteren Umsetzung unterstützt.
Susann Terheggen
Corporate Communications, Deutsche Telekom AG
Der Solidaritätsgedanke in unserer Gewerkschaft wird durch das Stickeralbum und das Sammeln und Tauschen der Stickerbilder gestärkt.
Maik Brandenburger
Pressesprecher, DPVKOM

Das Positive Unternehmen

Anstoß zum Austausch

Euer Sammelalbum ist der Startschuss für ein neues Miteinander. Lernt Stickerstars kostenlos und völlig unverbindlich kennen — und beginnt eure Reise zu mehr Austausch, mehr Spaß, mehr Zusammenhalt.

Experten sprechen
kostenlos starten